Erfolgreich am Telefon

Der telefonische Kontakt zu Kunden kann in drei große Bereiche untergliedert werden:



  • Neukundengewinnung am Telefon
  • Terminvereinbarung für den Außendienst
  • Verkaufen am Telefon - After Sales

 

Die Bausteine des Coachings "Erfolgreich am Telefon" verbinden alle drei Bereiche miteinander:



  • Frage- & Argumentationstechniken
  • Abfangformulierungen zur Einwandbehandlung
  • individuelle Erarbeitung des richtigen Interessenweckers
  • schnelles Erreichen von Interesse & Akzeptanz im telefonischen Erstkontakt
  • wichtige Gesprächsaufhänger während des Gespräches
  • die Gesprächsvorbereitung
  • Überwindung des Vorzimmers bzw. der Sekretärin
  • richtiges Reagieren auf typische Standrardvorwände im Erstgespräch
  • Auswertung & Nachbereitung des Telefongespräches
  • zielgerichtete Terminbestätigung
  • Absicherung vereinbarter Besuchstermine
  • bewährte Schlagfertigkeitstechniken für überraschende Kundenreaktionen bei Terminvereinbarungen
  • Argumentationstechniken & Nutzendarstellung im Verkaufstelefonat
  • Abschlusstechniken & Vorschläge am Telefon